Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inde Weck, Genevieve
TitelStrategies d'etayage avec des enfants dysphasiques: sont-elles specifiques? (Scaffolding Strategies with Dysphasic Children: Are They Specific?)
QuelleIn: Travaux Neuchatelois de Linguistique (Tranel), (1998) 29, S.13-28 (18 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-1705
SchlagwörterAphasia; Communication Disorders; Dialogs (Language); Discourse Analysis; Foreign Countries; Interaction; Interpersonal Communication; Intervention; Language Impairments; Language Research; Linguistic Theory; Preschool Children; Preschool Education; Scaffolding (Teaching Technique); Speech Language Pathology; Speech Therapy
AbstractChild-adult dialogues are important in an interactionist approach to acquisition of language behaviors because of the scaffolding provided by adults. Different forms of scaffolding used with children with and without language impairments are reviewed, and research on scaffolding with children aged 4-6 years is reported. Discourse strategies used by adults, aphasic children, and non-aphasic children are compared, illustrating both commonalities and differences. Contains 34 references. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Travaux Neuchatelois de Linguistique (Tranel)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: