Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is intended for early childhood educators, student teachers, practicing teachers, and parents who are interested in improving observation and assessment processes for children from infancy through the elementary school years. The book covers the history, philosophy, and practice of observing, recording, and analyzing children's behavior. Focusing on the individual child, the text explains the need to gather information about each child and suggests a variety of techniques for recording the data, emphasizing the observer's own skill development. Chapter 1, "Observation: An Introduction," explores why, what, when, and how to observe, and provides an overview of the principles behind the use of observation and portfolio assessment as developmentally appropriate evaluation. Chapter 2, "Observing Development," focuses on child development and how it can be observed, outlining the developmental domains and various theories of development. Chapter 3, "Narratives," Chapter 4, "Samplings," Chapter 5, "Checklists," Chapter 6, "Charts, Scales, and Pictorial Representations," and Chapter 7, "Media Techniques," each explore a different style of recording, defining the methodology, indicating features of the particular method, and demonstrating how it can be used. Chapter 8, "Portfolios and Child Studies," pulls together elements from each of the methods previously explained and shows how collections of various observational records and other information can provide the most detailed and effective technique for profiling the individual child. Chapter 9, "Measuring Outcomes," discusses the philosophy and use of outcome-based education. Chapter 10, "Screening and Assessment," gives an overview of the uses and limitations of standardized screening and assessment tools. Chapter 11, "Environmental Observation and Evaluation," shifts away from evaluating the child's behavior to evaluating the child's environment. (Includes a glossary of key terms and approximately 125 references.) (EV)
Anmerkungen
Addison-Wesley Publishing Company, International Order Services, 1 Jacob Way, Reading, MA 01867; Tel: 800-822-6339 (Toll-Free), Tel: 781-944-3700; Fax: 781-944-9338; e-mail: awlelt@aw.com ($26.77).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-201-39602-5
Martin, Sue: Take a Look: Observation and Portfolio Assessment in Early Childhood. Second Edition. 1999.
eric_ed425825
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)