Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Although leadership should not be thought of as manifest only in the acts of a single person, the school principal is the person who arranges the organizational conditions. To help future and present school principals, issues behind leadership and the management aspects of the principalship are presented. The book combines theory and practice, allowing enough leeway to encourage tailored solutions. The focus is on the practicalities of making better use of staff in decision making, program analysis and curriculum reform, and in improved instructional delivery systems. The text contains 16 chapters which are divided into four parts: (1) organizational and societal settings, with chapters on style, instructional leadership, decision processing and decision making, the school and the community, and legal rights and responsibilities of students and staff; (2) school program design and delivery, with ideas on school restructuring, creating a positive learning climate, special students and special services, restructuring the curriculum, restructuring learning, restructuring the deployment of instructional personnel, and restructuring time scheduling; (3) managing the personnel system, with discussions on human resources development and staffing the school: recruitment selection and termination; and (4) management tools and techniques, which describes computer applications for school management, and budgeting, accounting, and building management. Each chapter concludes with a series of suggested activities so that practitioners, students, and professors can reflect on the concepts presented in this chapter. (Includes 22 case studies and an index.) (RJM)
Anmerkungen
Allyn & Bacon Publishing, A Viacom Company, 160 Gould Street, Needham Heights, MA 02194-2310.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-205-19865-1
Ubben, Gerald C.; Hughes, Larry W.: The Principal: Creative Leadership for Effective Schools. Third Edition. 1997.
eric_ed416585
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)