Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCampbell, Patricia B.; Storo, Jennifer N.
InstitutionEducation Development Center, Inc., Newton, MA.
TitelGirls Are...Boys Are... Myths, Stereotypes, and Gender Differences. Math and Science for the Coed Classroom.
Quelle(1996), (9 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterCoeducation; Educational Quality; Equal Education; Mathematics Instruction; Nondiscriminatory Education; Science Instruction; Sex Bias; Sex Differences; Sex Fairness; Sex Stereotypes; Womens Education
AbstractThis pamphlet examines the misconception that one's gender is a significant predictor of abilities and interests. Knowing whether an individual is female or male tells a great deal biologically but very little otherwise. Gender is not a good predictor of academic skills, interests or emotional characteristics. Sections of the pamphlet include: (1) "How Much Does Gender Count?"; (2) "How Big Are the Differences?"; (3) "Myths and Realities"; (4) "Why Do Myths Persist?"; and (5) "Is It Real or Is It a Stereotype?". An 8-item reference and sources section concludes the pamphlet. (EH)
AnmerkungenWomen's Educational Equity Act (WEEA) Resource Center, Education Development Center, Inc., 55 Chapel Street, Suite 268, Newton, MA 02158-1060; toll free telephone: 800-225-3088.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: