Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book re-examines the reflective, controversial voice of John Dewey. Educators and policymakers must take into account various social, political, economic, philosophical, and professional considerations that influence both formal and informal education. Following the introduction by Harvey Neufeldt called "School Reform in Dewey's America," the remaining chapters fall into four main divisions. The first three chapters provide a political, ethical, and philosophical background for understanding Dewey's thought and its educational relevance. Chapters 4 through 6 examine the roles, responsibilities, and education of aspiring and practicing educators and describe the complexity and coherence of Dewey's viewpoint. Chapters 7 and 8 examine several different kinds of schools that Dewey believed had played or could play important but not necessarily valuable roles in developing a profession, preparing future educators, educating children and youth, and reforming society. The discussion in chapter 9 focuses on the kinds of questions that might be raised were educational issues and reform approached from Dewey's perspective. An index is included. (Contains 116 references.) (LMI)
Anmerkungen
Garland Publishing Inc., 717 Fifth Avenue, Suite 2500, New York 10022-8101 (paperback: ISBN-0-8153-2323-9, $21.95; cloth: ISBN-8153-2089-2, $68).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8153-2323-9
Simpson, Douglas J.; Jackson, Michael J. B.: Educational Reform: A Deweyan Perspective. Critical Educational Practice. Volume 10. 1997.
eric_ed408683
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)