Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
How Chinese students and their teachers see the context and content of their learning is explored in the essays in this collection. Seeing these students in their own cultural backgrounds helps in the exploration of Western educational theory and practice as well. The contributions are: (1) "Learning Theories and Approaches to Research: A Cross-Cultural Perspective" (David Watkins); (2) "The Cultural Context for Chinese Learners: Conceptions of Learning in the Confucian Tradition" (Lee Wing On); (3) "Western Misperceptions of the Confucian-Heritage Learning Cultures (John Biggs); (4) "Memorizing and Understanding: The Keys to the Paradox?" (Ference Marton, Gloria Dall'Alba, and Tse Lai Kun); (5) "Accepting Personal Responsibility for Learning" (Farideh Salili); (6) "Hong Kong Secondary School Learners: A Developmental Perspective" (David Watkins); (7) "Coping with Second Language Texts: The Development of Lexically-Based Reading Strategies" (Robert Keith Johnson and Agnes Yau So Ngor); (8) "Studying in a Second Language: The Experiences of Chinese Students in Canada" (John R. Kirby, Rosamund A. Woodhouse, and Yamin Ma); (9) "How Hong Kong Students Cope with Assessment" (Catherine Tang and John Biggs); (10) "Collaborative Learning: The Latent Dimension in Chinese Students' Learning" (Catherine Tang); (11) "Chinese Students at an Australian University: Adaptability and Continuity" (Simone Volet and Peter Renshaw); (12) "Peer Tutoring and Learning Outcomes" (Sam Winter); and (13) "Improving Student Learning through Action Research into Teaching" (Lyn Gow, David Kember, and Jan McKay). Each chapter contains references. (SLD)
Anmerkungen
Comparative Education Research Centre, Faculty of Education, University of Hong Kong, Pokfulam Road, Hong Kong; The Australian Council for Educational Research, Ltd., 19 Prospect Hill Road, Camberwell, Melbourne, Victoria 3124, Australia.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-86431-182-6
The Chinese Learner: Cultural, Psychological, and Contextual Influences. 1996.
eric_ed405410
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)