Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The National Network for Educational Renewal (NNER) was established in 1986 to put into practice the belief that the improvement of schooling and the renewal of teacher education must proceed simultaneously. This book contains a collection of papers presented at the NNER conference held in New York City in November 1995. The book also includes a panel discussion, "The Public Purpose of Education and Schooling," moderated by John Goodlad, and transcriptions of panelists' conversation with the audience. Contents include an introduction by Timothy J. McMannon entitled "The Changing Purposes of Education and Schooling." Conference papers include: (1) "Public Schooling: Education for Democracy" (Benjamin R. Barber); (2) "The Meanings of 'Public Education'" (Theodore R. Sizer); (3)"Education, Equity, and the Right to Learn" (Linda Darling-Hammond); (4) "On Restoring Public and Private Life" (Gary D. Fenstermacher); (5) "Toward a Democratic Rhetoric of Schooling" (Donna H. Kerr); and (6) "Democracy: Do We Really Want It?" (Roger Soder). The panel discussion is summarized in chapter 7, entitled "Education for Civility and Civitas," and conversations with the audience are included in chapter 8, "Prospects for Reform." The epilogue, "Reprise and a Look Ahead," is by John L. Goodlad. Chapter end notes, an index, an annotated bibliography of eight references, and seven suggested readings are included. (LMI)
Anmerkungen
Jossey-Bass Inc., Publishers, 350 Sansome Street, San Francisco, CA 94104.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7879-0934-3
The Public Purpose of Education and Schooling. The Jossey-Bass Education Series. 1997.
eric_ed403657
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)