Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is of the opinion that school reform does not reform schools. The reason is that reform movements conceptualize schools as transmitters of knowledge. The book asserts that, rather, schools are involved in the construction of meaning and morality in the lives of students and communities. Successful reform must, therefore, be based on an understanding of how schools construct moral life. The ethnography employs a sociology-of-knowledge approach to study two elementary schools: Rougemont, a historically African-American school that was closed during school desegregation in the 1970s, and Cedar Grove, a historically white school to which the former Rougemont students were sent. Data were gathered through oral histories, document analysis, and observation. The book describes the histories of the schools, the communities in which they are set, and some of the people who influenced and were influenced by the schools. Following the introductory chapter, chapter 2 provides an overview of popular philosophers in education who exemplify the oratorical idea. Chapter 3 provides an account of Cedar Grove School's social construction of virtue, and chapter 4 describes how the community of Rougemont portrayed its history differently from that of Cedar Grove. The fifth chapter revisits the orators' ideas about "great books" and philosophers' notions about the meaning of texts in ways of developing a different theory about the power of narrative. The chapter compares two books' impacts on the social construction of virtue, demonstrating the power of the narrative in the construction of morality and virtue. The final chapter first looks at the effects of school desegregation on the two schools and then moves to 1990. It suggests some possibilities for reclaiming moral life within schools. An index is included. (Contains 101 references.) (LMI)
Anmerkungen
State University of New York Press, State University Plaza, Albany, NY 12246 (cloth: ISBN-0-7914-3079-0; paperback: ISBN-0-7914-3080-4, $18.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-3080-4
Noblit, George W.; Dempsey, Van O.: The Social Construction of Virtue: The Moral Life of Schools. 1996.
eric_ed402661
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)