Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Contemporary societies use schools and schooling to socialize their young and only by deliberate attention to the aesthetic quality of the experiences of learning will learning actually occur. Following the introductory chapter, chapter 2 describes how aesthetic quality in learning experience is dependent on establishing democratic social conditions. Chapter 3 discusses what is involved in learning, why some educational goals are unrealistic, and why certain kinds of dispositions are worth aiming for because they are justifiable and achievable. Chapter 4 examines the nature of the aesthetic and discusses the particular educational conditions that are likely to foster aesthetic quality in students' experience. Chapters 5 and 6 show how the aesthetic is related to matters as diverse as the pursuit of curiosity, problem solving, lectures, creativity, and repetitive-drill work. The sixth chapter shows how the achievement of high-quality experience in a social setting can advance the legitimate goals of socialization as well as education. Chapter 7 describes how socialization can be improved and offers examples of schools that have successfully provided students with both education and a democratic kind of socialization. The eighth chapter describes how the purpose of the school system is incompatible with education and why education-reform movements that focus on improving the system are irrelevant to education. Chapter 9 illustrates why the system of standardized testing of students must be abolished and proposes broad changes in the ways that teachers are educated, trained, placed in their jobs, and organized. The 10th chapter explains why segregated schools cannot be good schools, whether they are located in ghettos or in wealthy suburbs. It offers suggestions for how the young can be educated through selected work experiences as an alternative to full-time academic study. An index and chapter notes are provided. (LMI)
Anmerkungen
State University of New York Press, State University Plaza, Albany, NY 12246 (paperback: ISBN-0-7914-2722-6; cloth: ISBN-0-7914-2721-8).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-2722-6
Arnstine, Donald: Democracy and the Arts of Schooling. 1995.
eric_ed400618
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)