Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The seeming increase of violence in American society and its schools has become a pressing issue. Some researchers argue that the American education system mirrors the dynamics of society. The articles in this book address the following issues: the extent of violence in American schools; the forms that violence takes; its root causes; the effects of violence on students; teachers, administrators, and the learning process; strategies to counteract violence; and responsibility for dealing with violence in the schools. The following articles in part 1 describe the problem of school violence: (1) "Violence in the Classroom: A Teacher's Perspective" (Mary Hatwood Futrell); (2) "Weapon-Carrying in Schools" (Jennifer C. Friday); (3) "The Anatomy of Gangs" (Allan M. Hoffman and Randal W. Summers); and (4) "Gangs and School Safety" (Kenneth S. Trump). Causes of school violence are examined in articles included in part 2: (5) "Media and Television Violence: Effects on Violence, Aggression, and Antisocial Behaviors in Children" (Daniel John Derksen and Victor C. Strasburger); and (6) "The Influence of Child Abuse and Family Violence on Violence in the Schools" (Jeffrey J. Haugaard and Margaret M. Feerick). School security and other legal issues are the focus of articles in part 3: (7) "Critical Decisions, Critical Elements in an Effective School Security Program" (S. D. Vestermark, Jr.); and (8) "Legal and Policy Issues of School Violence" (Ivan B. Gluckman). Articles in part 4 describe general strategies for a less violent school environment: (9) "Safe Schools for All" (Gwendolyn J. Cooke); (10) "Communities, Schools, and Violence" (Deborah Prothrow-Stith and Sher Quaday); (11) "From Fight or Flight to Collaboration: A Framework for Understanding Individual and Institutional Development in the School" (Steven Brion-Meisels and Robert L. Selman); (12) "Learning to Care and to Be Cared For" (Nel Noddings); and (13) "Victims of Violence: Helping Kids Cope" (Melba F. Coleman). Specific approaches are highlighted in the fifth part: (14) "NEA's Perspective and Policies on Violence in the Schools" (Keith Geiger); (15) "Waging Peace in Our Schools: The Resolving Conflict Creatively Program" (Linda Lantieri, William DeJong, and Janet Dutrey); (16) "Strategies to Reduce School Violence: The New Mexico Center for Dispute Resolution" (Melinda Smith); (17) "The New York City Board of Education and Violence Prevention" (Ramon C. Cortines); (18) "The Virginia Model: School to Community Intervention Techniques to Prevent Violence" (Yvonne V. Thayer); and (19) "Violence in the Schools: The Texas Initiative" (Christie Bourgeois with an introduction by former Texas Governor Ann W. Richards). A community-based approach is described in the sixth part's single article, "Community Safety Zones: A Plan to Curb Urban Violence," by William Glasser. A subject and name index and information about the contributors are included. (Contains 92 references.) (LMI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Schools, Violence, and Society. 1996.
eric_ed399618
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)