Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is designed as a springboard for teacher educators and students working together to engage in thought and dialogue about what it means to be a teacher in American society. Chapters are grouped into four sections, each of which ends with a section of suggested activities for discussion, writing, and research opportunities. Part 1 consists of an introductory chapter by Pamela Bolotin Joseph and others titled, Contemplating Images of Schoolteachers in American Culture. Part 2 examines the history of images of teaching generated by teachers and communicated through the culture of the education profession, and includes the following chapters: "Constructing and Discovering Images of Your Own Teaching" (Joseph C. Fischer and Anne Kiefer); "Reflections in a Mirror: Teacher-Generated Metaphors from Self and Others" (Sara Efron and Pamela Bolotin Joseph); "Across the Generations: Conversations with Retired Teachers" (David Hobson); "Good Women and Old Stereotypes: Retired Teachers Talk about Teaching" (Nancy Green and Mary Phillips Manke); and "A Mosaic: Contemporary Schoolchildren's Images of Teachers" (W. Nikola-Lisa and Gail E. Burnaford). Part 3 focuses on images from the popular media, and includes "A Teacher Ain't Nothin' But a Hero: Teachers and Teaching in Film" (William Ayers), "Just Fun--Dreams of Revenge: Images of Teachers in the Lyrics of Rock, Pop, and Folk-Protest" (Fletcher DuBois), and "From Our Miss Brooks to Mr. Moore: Playing Their Roles in Television Situation Comedies" (Ken Kantor). The final section looks for images of teachers in children's textbooks, textbooks written for teachers, adult fiction, and children's literature, and includes: "Teacher as Gatekeeper: Schoolteachers in Picture Books for Young Children" (Ann M. Trousdale); "Personal Memories and Social Response: Teacher Images in Literature for Older Children" (Gail E. Burnaford); "Opening and Closing the Door: Urban Teachers in American Literature, 1900-1940" (Rosalind Benjet); "The Sentimental Image of the Rural Schoolteacher" (Mary Phillips Manke); and "'The Ideal Teacher': Images of Paragons in Teacher Education Textbooks before 1940" (Pamela Bolotin Joseph). (Individual chapters contain references.) (PB)
Anmerkungen
St. Martin's Press, Inc., 175 Fifth Avenue, New York, NY 10010.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8058-8003-8
Images of Schoolteachers in Twentieth-Century America: Paragons, Polarities, Complexities. 1994.
eric_ed396999
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)