Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Arguing that the nation's educational system must be renewed to empower citizens and communities, this two-part monograph describes the importance of building learning communities and offers a blueprint to guide community colleges in this undertaking. The first part of the monograph provides three chapters focusing on creating a vision for the 21st century. Chapter I presents guiding principles to building learning communities, or the supportive context that empowers individuals to learn what they need at any time and in any place, and describes barriers to implementing a community-building mission. Chapter II examines significant social trends and their implications for community colleges into the next century, while chapter III argues that, to become community-building institutions, colleges must focus on the community and its organizations, build a learning community through partnerships, and establish a community-based curriculum. The second part provides three chapters outlining a process by which colleges and their communities can define a common vision of the future and translate that vision into programs and services. Chapter IV focuses on initiating the planning process, addressing issues related to pre-planning and direction setting, while chapter V describes the data-collection phase of the process, highlighting the use of a future task force and internal and external scans. Finally, chapter VI explores issues related to implementing the community-building mission, focusing on the implementation of the community-based curriculum and partnerships, the development of a 5-year action plan, and evaluating efforts. Contains 87 references. (TGI)
Anmerkungen
Community College Press, P.O. Box 311, Annapolis Junction, MD 20701 ($22 AACC members; $26 non-members).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87117-297-6
Harlacher, Ervin L.; Gollattscheck, James F.: The Community-Building College: Leading the Way to Community Revitalization. 1996.
eric_ed395607
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)