Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This report examines traditional and newer forms of school district entrepreneurship and its impact on school district revenues. The report describes forms that have become well-established, such as school and parent fund raising, local educational foundations, business-education partnerships, and student fees. New forms of educational entrepreneurship include commercial advertising, corporate sponsorship and merchandising efforts, the recruitment of tuition-paying students, and development-impact fees. Although the generation of alternative revenues may provide opportunities for school districts, it also presents concerns for school officials and state policymakers regarding equity, accountability, and taxpayer support. Recommendations for state policymakers include: (1) conduct a survey of school districts to identify the types of entrepreneurial activity and the amount of revenues generated; (2) review the state education accounting system to ensure that alternative revenue sources are accounted for in a systematic manner at the district and school levels; (3) analyze existing statutes and administrative regulations to determine if they offer sufficient guidelines for school districts in new areas of entrepreneurship; and (4) consider a study to determine the impact of school district entrepreneurship on interdistrict and intradistrict fiscal equity. Contains a 13-item list of state legislative reports and 16 notes. (LMI)
Anmerkungen
National Conference of State Legislatures Book Order Department, 1560 Broadway, Suite 700, Denver, CO 80202-5140.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bauman, Paul; Crampton, Faith E.: When School Districts Become Entrepreneurs: Opportunity or Danger? 1995.
eric_ed387864
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)