Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOregon Univ., Eugene. Foreign Language Resource Center.
Titel"Mexico in Transition." Curriculum Units.
Quelle(1994), (370 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Area Studies; Drama; Foreign Countries; Geography; History Instruction; Latin American Culture; Latin American History; Mexicans; Second Language Instruction; Secondary Education; Social Studies; Spanish; Mexico
AbstractThese curriculum units were developed in a National Endowment for the Humanities 1994 summer seminar "Mexico in Transition." The 23 lessons are written in Spanish. Lessons are entitled: (1) "La Migracion Mexicana Vista a Traves del Cuento 'Paso del Norte' de Juan Rulfo" (Jose Jorge Armendariz); (2) "Los Grupos Indigenas de Mexico: Condiciones antes de y Despues de la Revolucion" (Suzanne Caldwell); (3) "Mexican Calendar Project" (Barbara A. Corbin; Shelley Schieffelin); (4) "Guatemalan Refugees in Mexico" (Kaela Marie Curtis); (5) "!Silencio en el Escenario!: A Look at the Mexican Revolution through Drama" (Jennifer Degenhardt); (6) "Zapata Rose in 1994" (Joe De Luca); (7) "Unidad Sobre los Mayas" (Nancy Duffner; Rae LaMarche; Lisa Stanziano); (8) "La Presencia Femenina en la Revolucion Mexicana del 1910 en el Corrido, el Cine, y la Novela" (Johnnie Eng); (9) "Un Cuento de Carlos Fuentes de Agua Guemada 'El Hijo de Andres Aparicio'" (Erik Engel); (10) "El Tiempo Circular: Mexico 1876-1994. Una Breve Interpretacion de los Sistemas Socioeconomicos y Politicos Usando en la Literatura" (Bertha Fabre-Lujan); (11) "La Llorona: An Approach for Beginning Readers" (Sue Feldman); (12) "Unidad Sobre 'Baby H.P.'" (Molli K. Fleming; Kathryn S. Potepan); (13) "La Continuacion de la Lucha: Emiliano Zapata y los Zapatistas de Chiapas en 1994" (Leislie Godo-Solo); (14) "La Otra Cara de la Medalla de la Revolucion Mexicana (Margaret Guy); (15) "Los Murales de Jose Clemente Orozco en Dartmouth College" (Maria Ermelina Hernandez); (16) "Diego Rivera y su Obra" (Charlotte A. Hill); (17) "Pancho Villa en la Cruz: Una Vision Historica-literaria" (David Marlow); (18) "La Historia de Mexico por sus Personajes" (Terri Marlow); (19) "'Yo Callare Algun Dia, Pero antes...' de 'Dos Poemas' de Rosario Catellanos" (Grace W. Owens); (20) "La Historia Cuenta...Cuenta la Historia: Creando una Antologia de Literatura Testimonial" (Jeannie Richardson); (21) "Immigration and Emigration: The United States and Mexico" (Mel E. Sanchez); (22) "La Guerra Cristera y un Cuento de Rulfo" (Tim Shelmerdine); and (23) "Working with Eduardo Galeano's 'Memoria del Fuego--III. El Siglo del Viento' The Mexican Revolution: History as Literature; Literature as History" (Howard Yank). (EH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: