Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Elmore (1990) has presented two contrasting models of school restructuring, each with different views about who is empowered--teachers or parents. This book examines what happens when schools and school districts attempt to implement either of these models. Following the introduction, "Examining School Restructuring Efforts," by G. Alfred Hess, Jr., the first part contains the following six articles on empowering teachers: (1) "Work That Is Real: Why Teachers Should Be Empowered" (William Ayers); (2) "Rural Science and Mathematics Education: Empowerment through Self-Reflection and Expanding Curricular Alternatives" (Mary Jo McGee Brown); (3) "The Dangers of Assuming a Consensus for Change: Some Examples from the Coalition of Essential Schools" (Donna E. Muncey and Patrick J. McQuillan); (4) "Empowerment of Teachers in Dade County's School-Based Management Pilot" (Marjorie K. Hanson, Don R. Morris, and Robert A. Collins); (5) "Conflict in Restructuring the Principal-Teacher Relationship in Memphis" (Carol Plata Etheridge and Thomas W. Collins); and (6) "Rural Responses to Kentucky's Education Reform Act" (Pamela Coe and Patricia J. Kannapel). Part 2 presents the following studies of parent empowerment: (7) "The Case for Parent and Community Involvement" (Donald R. Moore); (8) "Who's Making What Decisions: Monitoring Authority Shifts in Chicago School Reform" (G. Alfred Hess, Jr. and John Q. Easton); and (9) "School Reform in East Harlem: Alternative Schools vs. 'Schools of Choice'" (Diane Harrington and Peter W. Cookson, Jr.). Part 3 contains the following articles that examine some of the ways in which anthropologists, as qualitative researchers, can conduct relevant policy research: (10) "The Role of Anthropologists in Restructuring Schools" (Thomas G. Carroll); (11) "Critical Friends in the Fray: An Experiment in Applying Critical Ethnography to School Restructuring" (John M. Watkins); and (12) "Through the Eyes of Anthropologists" (G. Alfred Hess, Jr.). A bibliography of 205 references and an index are included. (LMI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89789-276-3
Empowering Teachers and Parents: School Restructuring through the Eyes of Anthropologists. 1992.
eric_ed371480
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)