Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Offering models for what reconfigured literary and cultural studies classrooms might look like, this book suggests new directions for teachers of literary and cultural studies seeking to change their own classroom practices and curriculum designs in a time of significant cultural uncertainty. The 14 essays in the book are grounded in the classroom, accessible to theorist and nontheorist alike. Essays in the book are: (1) "Configurations of Lore: The Changing Relations of Theory, Research, and Pedagogy" (David B. Downing and others); (2) "Human Labor and Literature: A Pedagogy from a Working-Class Perspective" (Janet Zandy); (3) "The Cultural Work of Teaching Noncanonical Poetry" (Cary Nelson); (4) "A Room of Whose Own? Lessons from Feminist Classroom Narratives" (Paula A. Treichler); (5) "Two Women on the Verge of a Contextual Breakthrough: Using 'A Feminist Dictionary' in the Literature Classroom" (Barbara DiBernard and Sheila Reiter); (6) "Local Struggles/Partial Explanations: Producing Feminist Theory in the Classroom" (Ellen E. Berry and Vivian Patraka); (7) "Feminist Sophistics: Teaching with an Attitude" (Dale M. Bauer and Susan C. Jarratt); (8) "Pedagogy of the Distressed" (Jane Tompkins); (9) "A Pedagogy of Counterauthority, or the Bully/Wimp Syndrome" (Gerald Graff); (10) "The Teacher's Authority: Negotiating Difference in the Classroom" (Patricia Bizzell); (11) Collective Pain: Literature, War, and Small Change" (C. Mark Hurlbert and Ann Marie Bodnar); (12) "The Role of Rhetorical Theory, Cultural Theory, and Creative Writing in Developing a First-Year Curriculum in English" (Alan Kennedy and others); (13) Transforming the Academy: A Black Feminist Perspective" (Beverly Guy-Sheftall); and (14) "Cultural Studies, Literary Studies, and Pedagogy: The Undergraduate Literature Course" (Anne Balsamo and Michael Greer). (RS)
Anmerkungen
National Council of Teachers of English, 1111 W. Kenyon Road, Urbana, IL 61801-1096 (Stock No. 05289-3050; $14.95 members, $19.95 nonmembers).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1073-9637
Changing Classroom Practices: Resources for Literary and Cultural Studies. Refiguring English Studies. 1994.
eric_ed369104
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)