Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This practical guide to the process of planning educational programs for adults explains the key challenges of planning in the real world of conflicting interests and power relations. Part 1 draws attention to the importance of program planning practice in adult education (Chapter 1) and offers a model of what adult educators actually do when planning programs (Chapter 2). Chapter 2 also reviews three other models of planning and shows how the book's model further develops important elements of all three. Three chapters in Part 2 show how three educational programs were actually constructed in three different types of organizational settings: a business (Chapter 3), a higher education institution (Chapter 4), and a social action agency (Chapter 5). Each case consists of an introduction to the planners and their organizational contexts, an analysis of the interests under negotiation, and a final section showing how negotiation about the interests directly produced the actual program and affected its purposes, audience, content, and format. Part 3 offers an approach to planning in which educators have a clear understanding of the social context, power relationships, and interests through which the program is being constructed (Chapter 6), a commitment to involve in the planning the people who have a legislative interest in the program (Chapter 7), and a repertoire of technical, political, and ethical understanding to negotiate responsibly when constructing the program (Chapter 8). The last chapter discusses understanding planning as a social practice. Appendixes include 122 references and an index. (YLB)
Anmerkungen
Jossey-Bass, 350 Sansome Street, San Francisco, CA 94104-1310 ($29.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55542-628-X
Cervero, Ronald M.; Wilson, Arthur L.: Planning Responsibly for Adult Education. A Guide to Negotiating Power and Interests. Jossey-Bass Higher and Adult Education Series. 1994.
eric_ed368927
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)