Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In 1989, a project was undertaken at Delaware Technical and Community College (DTCC) to review the appropriateness of the college's student placement instrument and test the use of a computerized alternative. A review of the literature and of available instruments resulted in the selection of the ACCUPLACER Computerized Placement Tests (CPT's). A pilot test was developed to determine if the CPT's were comparable to DTCC's current placement test and to verify the accuracy of departmentally recommended placement scores in reading, English, and mathematics. The test also sought to explore the uses and requirements of computerized systems and develop academic profiles of entering students. Following an initial test at one campus of DTCC, both the CPT's and the college's current placement instruments were administered to 692 students college-wide from October 1992 through June 1993. In addition, students completed questionnaires on their perceptions of the new CPT's. Results of the pilot test included the following: (1) the correlation between the CPT's and the current method was found to be highly significant, with the methods found to measure the same material between 44.66% and 53.64% of the time; (2) the recommended CPT's placement scores produced very similar placements of students as would have been obtained with the current method; (3) while the CPT's would result in higher costs than the traditional method, they were found to be very helpful in generating assessment data; and (4) students were generally pleased with the CPT's, with 75% stating a preference for that method. Background material on the placement tests and the student questionnaire are appended. (BCY)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Roberts, H. Earl: Selection of a College Placement Instrument at Delaware Technical & Community College. 1994.
eric_ed367416
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)