Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Of interest to students of literacy, education, planning, and policy studies and cross-cultural analysis, this book examines the cultural and political dynamics underlying literacy. Case studies focusing on the historical role of literacy and the maintenance or suppression of marginal groups are complemented in the book by reports of data on access to literacy competence for various sub-national minority groups. Issues discussed in the book are framed by close attention to educational, policy, popular, or media accounts of literacy. Chapters in the book are: (1) "Introduction: Explanations of the Current International 'Literacy Crises'" (Anthony R. Welch and Peter Freebody); (2) "Literacy Strategies: A View from the International Literacy Year Secretariat of UNESCO" (Leslie J. Limage); (3) "The Pen and the Sword: Literacy, Education and the Revolution in Kurdistan" (Amir Hassanpour); (4) "Aboriginal Education in Northern Australia: A Case Study of Literacy Policies and Practices" (Christine Walton); (5) "Rights and Expectations in an Age of 'Debt Crisis': Literacy and Integral Human Development in Papua New Guinea" (Naihuwo Ahai and Nicholas Faraclas); (6) "Literacy and Primary Education in India" (Krishna Kumar); (7) "Adult Literacy in Nicaragua 1979-90" (Colin Lankshear); (8) "Literacy and the Dynamics of Language Planning: The Case of Singapore" (Anna Kwan-Terry and John Kwan-Terry); (9) "'The Troubled Text': History and Language in American University Basic Writing Programs" (James Collins); (10) "Workplace Literacy in Australia: Competing Agenda" (Peter O'Connor); and (11) "Individualization and Domestication in Current Literacy Debates in Australia" (Peter Freebody and Anthony R. Welch). (RS)
Anmerkungen
University of Pittsburgh Press, 127 North Bellefield Avenue, Pittsburgh, PA 15260 (hardback: ISBN-0-8229-1177-9, $49.95; paperback: ISBN-0-8229-6102-4, $19.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8229-6102-4
Knowledge, Culture, and Power: International Perspectives on Literacy as Policy and Practice. 1993.
eric_ed366934
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)