Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book, written for teachers, school nurses, school guidance counselors, parents, and other caregivers of children up to age 10, provides suggestions for helping children explore and accept their feelings about loss and death. Chapter 1 walks the reader through a personal assessment of his/her own experiences, feelings, and beliefs related to death. Chapter 2 explains how children develop their understanding of death in different stages and what the characteristics of each stage are. Chapter 3 looks at what children need to know about death. It is divided into the four areas to be explored: facts, feelings, beliefs, and coping skills. Chapter 4 provides guidelines for discussing death with children and examples of questions children may ask. Chapter 5 offers suggestions for implementing planned learning activities about death and specific activities to use. Chapter 6 offers support and suggestions for what to do if a loss or death occurs in the lives of children. It discusses the stages of grief and the points to consider in responding, then offers detailed, specific responses for a variety of situations, ranging from the loss of a toy to the death of a parent. Chapter 7 provides suggestions for the use of children's literature in teaching about death. A list of suggested readings and a glossary of terms are included. (NB)
Anmerkungen
ETR Associates, P.O. Box 1830, Santa Cruz, CA 95061-1830 ($14.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-56071-117-5
Seibert, Dinah; und weitere: Are You Sad Too? Helping Children Deal with Loss and Death. Suggestions for Teachers, Parents and Other Care Providers of Children to Age 10. 1993.
eric_ed358398
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)