Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This design proposal for "Schools of the Marketplace" describes a system that does not rely on government bureaucracy to operate. Instead, it allows parents and students to choose their teachers, evaluates student performance more on results of projects and papers than on standardized tests, empowers teachers to form professional groups rather than depend entirely on unions, and takes advantage of a new entity--the Educational Development Corporation--to both guide and profit from the enterprise of education. The first of seven parts in the design plan addresses the intended outcomes through student, teacher, and organizational development. The second part outlines the basic concept, organization, finance and governance, and design of marketplace schools. The third part outlines the design team and its qualifications, and the fourth part gives the theoretical bases. The fifth part considers budget, and evaluation of marketplace schools is described in part 6. The final part gives the strategy for convincing others to put this design in place. Supporting documents include a paper entitled "Time to Shift the Paradigm," by Michael Rothschild, which addresses bionomics; and three papers by Richard Meinhard: "A Developmental Baseline Profile of 12 Key Elementary Science Concepts/Processes,""Concept/Process-Based Science," and "Contributions of Piaget to Science Education." (RR)
Anmerkungen
Cascade Policy Institute, 813 SW Alder, Suite 707, Portland, OR 97205 ($10.00, includes shipping).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Meinhard, Richard: Schools of the Marketplace: A New Generation of American Schools. 1992.
eric_ed345341
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)