Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
National Association for Foreign Student Affairs, Washington, DC.
Titel
Education for International Development. Strategies for Professional Integration: Strengthening Foreign Student/Private Sector Interaction. Report of a Seminar (Washington, D.C., April 10-11, 1985).
This report describes a seminar on improving foreign student and private sector interaction which brought together those responsible for the education of foreign students in the United States and those who administer sponsored programs for students from developing countries with members of the private sector. The report describes the seminar's aim to exploit the mutual interest of these two groups, to explore ways of expanding current activities and to seek new methods of involving the business and professional community in the education and training of students from developing countries. Following an introduction, participant training and practical training with professional integration are described. Next, the private sector resources for the education and training of students from developing countries are considered. A fifth section presents seven model programs: (1) International Cooperative Education-Home Country Placement Programs; (2) Community Practical Training Experience for Foreign Students in the Black Hills; (3) INDEX (Indiana International Student Exchange) Program; (4) Professional Development Program for Women from the Third World; (5) International Cultural Service Program-The IDEA Project; (6) Rotary Foundation Educational awards for International Understanding; and (7) Foreign Student Contact Program. The following section outlines key elements and guidelines for program development. Appendixes contain a checklist for program development, the seminar agenda, and a list of participants. (JB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Jenkins, Hugh M.: Education for International Development. Strategies for Professional Integration: Strengthening Foreign Student/Private Sector Interaction. Report of a Seminar (Washington, D.C., April 10-11, 1985). 1985.
eric_ed344528
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)