Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A follow-up study of teacher education graduates was carried out for the purpose of evaluating, improving, and modifying programs for the preparation of educational personnel. An extension of a longitudinal study being conducted at Iowa State University, this component addresses the following basic concerns: (1) the quality of the program; (2) the effectiveness of the program in providing the basic learning experiences that lead to successful job performance; (3) the sensitivity of the program to supply and demand factors; (4) factors influencing current employment situations; and (5) the importance and adequacy of the content of teacher preparation programs. Other information includes graduates' employment history, personal characteristics, and demographic variables such as age, sex, and place of residence. Of the 3,867 teacher education graduates (from Spring 1980 through Summer 1989), 3,420 received questionnaires, and 2,274 (66.5%) completed and returned them. Participants in the study completed questionnaires at graduation, and at 1 year and 5 years following graduation. Of all graduates from Spring 1980 through 1983-1984, 36 to 39% returned all three questionnaires--graduate, first year, and fifth year; in recent years, return rates have dropped some. The study has provided insights in the evaluation and improvement of the teacher education program; administrators and faculty have used results in making decisions about the program; and increased understanding has been achieved about factors related to why teacher education graduates leave or remain in teaching in the early years. (LL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Warren, Richard D.: A Longitudinal Examination of Teaching Potential, Career Paths, and Teacher Retention of Teacher Education Graduates. Overview. 1990.
eric_ed341653
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)