Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A description of the Polish school-system and current educational research at the University of Gdansk (Poland) are included in this document. Articles included focus on two perspectives: (1) the social context in which schooling takes place; and (2) a historical outlook of the Polish system of education. Articles in this volume include: "Basic and Higher Education in Poland" (Wit J. Wojtowicz); "The School System and Youth Welfare in Poland" in Polish (Gerard Lubinski); "Problems and Dilemmas of Early Schooling" (Marian Grochocinski); "Education as a Dialogue without Arbiter" (Joanna Rutkowiak); "Towards an Examination over Workings of Self-management in Special Schools" in Polish (Elzbieta Garlej-Drzewiecka); "Conflicts among Retarded Children" (Roza Pawlowska); "School Achievement and the Cognitive Aspirations of Children Brought up in Orphanages and in Families" (Maria Szczepska-Pustkowska); "The Relation between Extroversion-introversion and the Success in Marriage" (Rosa Pawlowska); "Social-cultural Animation as a New Concept in the Propagation of Culture and Education" (Jan Zebrowski); "The Compulsory Education in Poland (XVI-XX c.)" (Lech Mokrzecki); "The School and Integration Problem of Pomeranian Youth in the 16th through 19th Centuries" in Polish (Lidia Burzynska; Lech Mokrzecki Kazimierz Puchowski); "The Protestant School Character in Poland in the 18th Century" in Polish (Lech Mokrzecki); and "The Social Status of Teachers in Poland to the End of the 19th Century" (Lech Mokrzecki; Henryk Rostek). (DB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0282-4957
The Polish School System. Some Social and Historical Aspects. 1990.
eric_ed341587
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)