Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study examined the effectiveness of IBM's (International Business Machines') "Writing to Read" (WTR) program in teaching kindergartners and first graders to read. Scores of 257 kindergarten students (enrolled in 2 experimental and 2 control schools) on the California Achievement Test were used to determine if the WTR program was more effective than the traditional programs. Writing samples from 272 first-grade students and their scores on the Georgia Criterion-Referenced Test in Reading and the Otis Lennon School Ability Test were used to determine if similar or better results can be obtained by programs which do not use computers to teach reading and writing. Nine first-grade teachers, six kindergarten teachers, and the principals of the two experimental schools completed a questionnaire. Scores of 163 second grade students on the Spelling subtest of the Iowa Tests of Basic Skills and the verbal subtest of the Cognitive Abilities Test indicated whether or not going through the WTR program adversely affects student abilities to spell at a later date. Results indicated that: (1) all teachers liked the "Writing to Read" program and the principals recommended continuation of the program; (2) there were considerable program effects in the areas of visual and sound recognition and no negative effects on student abilities to spell at a later date; (3) there were nearly zero effects for kindergartners in the area of reading; and (4) there were no differences in the writing samples of the groups studied. Findings suggest that spending relatively large sums of money on implementing this program can hardly be justified. (Nine tables of data are included; 22 references are attached.) (SR)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Singh, Balwant: IBM's Writing To Read Program: The Right Stuff or Just High Tech Fluff? 1990.
eric_ed339015
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)