Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The effect of institutions on school effectiveness is explored in this book, which argues that school reforms in the United States are destined to fail because of the failure to address the root of the problem, which is found in the institutions of direct democratic control by which schools have traditionally been governed. Methodology involved analysis of two data sets: the High School and Beyond (HSB) survey conducted in 1980 and 1982 and the Administrator and Teacher Survey (ATS) conducted in 1984. The HSB survey elicited responses from 30,030 sophomores in 1980 and 28,240 seniors in 1982 from 532 public and private schools. The ATS survey was administered to 10,370 teachers and 402 principals in a subsample of 402 HBS schools, eliciting response rates of 86 and 76 percent, respectively. Findings indicate that schools with effective organizational characteristics perform better; that school autonomy is the most important prerequisite for school effectiveness; and that the existing public education system inhibits the emergence of effective organizations and stifles student achievement. A recommendation is made to implement a new system based on parent/student choice and school competition to promote school autonomy. Six chapters discuss the root of the problem, an institutional perspective on schools, effective school organization, causes of student achievement, institutional context and school organization, and school choice. Notes accompany each chapter. Appendices contain data from the two surveys, measures and indicators, special issues in modeling student achievement, and achievement and organization in public schools. (LMI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8157-1409-2
Chubb, John E.; Moe, Terry M.: Politics, Markets, and America's Schools. 1990.
eric_ed336851
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)