Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This document reports on a September 1990 meeting held in the People's Republic of China (PRC) involving National Association for Foreign Student Affairs (NAFSA) representatives and officials from: China's State Education Commission (SEDC); major Chinese universities; the bureaus of higher education in Beijing, Shanghai, and Guangzhou; the United States embassy in China; and the United States Information Service (USIS). The meeting sought to investigate issues relating to Sino-American academic exchange, including the return of Chinese students and scholars to China after program completion, and the issuance of visas. After an introduction, the report discusses: (1) the history and status of Chinese students preparing to study abroad and the role of the USIS in China; (2) student flows to the United States including the types of students, types of sponsorship, regulations, and the notarization of U.S. admissions documents; (3) American policies regarding the awarding of visas to students, scholars and their dependents; (4) issues relating to the return of Chinese students to China after program completion; and (5) future prospects on China/United States relations concerning educational exchange. Appendices include a list of meeting participants and their affiliations, information on Advance Parole for PRC Nationals, visa issuance rates, and exit procedures for Chinese students and scholars. The NAFSA delegation found that the flow of Chinese students into U.S. colleges and universities appears to be continuing undiminished. (LPT)
Anmerkungen
NAFSA Association of International Educators, 1875 Connecticut Avenue, N.W., Suite 1000, Washington, DC 20009-5728 ($5.40 plus postage and handling).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Dialogue on SINO-US Educational Exchange. NAFSA Delegation Report, Fall 1990. Field Service Working Paper #18. 1990.
eric_ed331366
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)