Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The first-year results of a Tennessee partnership to support a data-based school improvement effort, the Positive Attitudes in Tennessee Schools Project (PATS), are summarized in this report. The partnership consists of school-site leadership teams, state department of education personnel, and university faculty. Methodology involved two administrations of the Tennessee School Climate Inventory to 33 out of the 44 participating schools. The instrument was administered to 1,069 teachers, administrators, and professional staff in 19 elementary schools, 5 junior high schools, and 9 senior high schools in the fall of 1989. In spring 1990, the test was administered to 978 individuals, 477 in elementary, 126 in junior high, and 375 in senior high schools. A second survey instrument, the Tennessee Classroom Climate Inventory, was administered to 4th, 7th, and 10th graders, and the Self Concept as Learner Revised instrument was administered to 5th, 8th, and 11th graders, a total sample of over 8,000 students. Finally, project evaluations consisted of interviews with students, teachers, and administrators from 25 sites and questionnaires completed by administrators and teachers. Interview data suggest little faculty and staff involvement in project planning and implementation. Findings indicate increased participant commitment but identify problems in implementation, data collection, and creation of an information system. Selected schools at all three levels reported substantial positive changes, suggesting that school context variables, especially leadership, contribute to variations among individual schools in implementing school climate improvement efforts. Six statistical tables are included. (LMI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Butler, E. Dean; Alberg, Marty J.: The PATS Project and Data-Based School Improvement: A Progress Report of the 1989-90 Pilot Year. 1990.
eric_ed329012
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)