Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Educating disadvantaged students will demand a national commitment to increasing the resources devoted to the task, restructuring the schools in which the disadvantaged are educated, and conducting research needed to make those schools more effective. Educationally disadvantaged students have been exposed to insufficient educational experiences in school, at home, and/or in their community. They may comprise 35-40 percent of the student population, and share one or more of the following characteristics: (1) minority group membership; (2) poverty; (3) single-parent families; (4) poorly educated mothers; and (5) limited English proficiency. Their numbers are projected to increase rapidly, with catastrophic consequences for the social and economic well-being of the nation. A review of the effectiveness of existing federal and local perinatal health care and preschool, kindergarten, and elementary school programs for the disadvantaged indicates that their positive outcomes fade quickly over time or that their scope is inadequate for the number of disadvantaged students and the severity of their problems. The effectiveness of most secondary school programs has not been systematically evaluated. Each level of the educational system must have the capacity to gather systematic student data in order to use resources effectively. The following strategies for restructuring schools to better gather and use that data are suggested: (1) flexible rules and programs; (2) goal setting and monitoring to increase individual autonomy; (3) self-contained teaching/learning units; (4)"slack" in staff resources; (5) more effective hierarchies; (6) bridging or lateral relationships; and (7) more sophisticated vertical information systems. An index, brief biographies of the authors, and a list of 515 notes and references are appended. (FMW)
Anmerkungen
Teachers College Press, 1234 Amsterdam Avenue, New York, NY 10027.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8077-3014-9
Natriello, Gary; und weitere: Schooling Disadvantaged Children: Racing against Catastrophe. 1990.
eric_ed324388
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)