Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Voices in American Education: Conversations with Patricia Biehl, Derek Bok, Daniel Callahan, Robert Coles, Edwin Dorn, Georgie Anne Geyer, Henry Giroux, Ralph Ketcham, Christopher Lasch, Elizabeth Minnich, Frank Newman, Robert Payton, Douglas Sloan, and Manfred Stanley.
Interviews expressing a variety of viewpoints on the present and future status of education on a national and global scale are offered by 14 major educators and public figures. The theme of educational reform frames each interview. Patricia Biehl reflects on the diminishing effectiveness of secondary education. Derek Bok favors the teaching of ethics. Applying the humanities is the focus of Daniel Callahan's argument that the acquisition and application of knowledge should be interdisciplinary. Robert Coles comments on the moral power of literature. Edwin Dorn punctuates his interview about racism in America with a plea for race awareness. Education for global understanding underpins Georgie Anne Geyer's belief that nations must cooperate rather than confront. Henry Giroux's dream of radical education includes educating students for public life by training them to be critical of the existing social order. Inadequate citizenship education can only be resolved by training citizens to be active, according to Ralph Ketcham. Christopher Lasch comments at length on the social role of the educator and argues for an expanded humanities curriculum. Elisabeth Minnich describes the thinking citizen who is well-versed in the humanities and committed to critical introspection and circumspection. Frank Newman restructures American education. Robert Payton believes that the components of public education, social discourse, and philanthropy must be shaped by forces from without the school's walls as well as from within. Douglas Sloan, Manfred Stanley, and Bernard Murchland contend that technology must be tempered by a humanities-saturated core curriculum in order to instill imagination, caring, and social consciousness into school curricula. (JAM)
Anmerkungen
Prakken Publications, Inc.; P.O. Box 8623, Ann Arbor, MI 48107 ($11.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-911168-77-X
Murchland, Bernard: Voices in American Education: Conversations with Patricia Biehl, Derek Bok, Daniel Callahan, Robert Coles, Edwin Dorn, Georgie Anne Geyer, Henry Giroux, Ralph Ketcham, Christopher Lasch, Elizabeth Minnich, Frank Newman, Robert Payton, Douglas Sloan, and Manfred Stanley. 1990.
eric_ed319137
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)