Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Using first-hand material collected by interview and observation during a 160-day trip around 21 states, this report describes the current situation of democratic participation in small-town schools. The small-town school is like a vortex drawing everyone into its activities and serving as a foundation for the community's social and cultural lives. Although student participation in small-town school extracurricular activities was high, students rarely expressed enthusiasm for their schoolwork and student leaders felt they had very little influence on how their schools operate. No student council was found to be a player in any aspect of school life except social events. A lack of communication between administrators and teachers was also found; teachers did not feel that their superintendents were accessible or thus their ideas and feelings were often heard by their principals; formed meetings in particular were ineffective in resolving problems. Many male administrators had been coaches and conceived of communication and teamwork as unidirectional and hierarchical. Teachers, 75% women, were frustrated at faculty meetings, yet were not telling their administrators about their feelings. Teachers also complained that they as a group were under unreasonable attacks, both nationally and statewide. Informal interaction among teachers seemed to be satisfactory, but formal collegial collaboration was infrequent. Regarding the interactions of teachers with students, small-town kindergartens were reported to be operating better than schools. About 80% of observed interactions involved teacher's unidirectional lecturing. Another serious problem is economic; the small-town school is seriouslyjeopardized by worsening economic conditions in the towns. Perhaps the absence of collaboration and cooperation in small-town schools may be understood by considering the overload carried by administrators and teachers. It is concluded that renewal of small-town schools requires renewal and reinvigoration of the educators, an increased sence of commitment to the academic side of schooling by the parents, and more avenues of influence for the students. As regards economic and structural problems these will not be resolved without state and federal assistance. (GGH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Schmuck, Patricia A.; Schmuck, Richard A.: Democratic Participation in Small-Town Schools. 1989.
eric_ed316373
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)