Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Relationship between Teachers' Perceptions of Principals' Actual Supervisory Behavior and Teachers' Preferred Supervisory Behavior in Selected Southern Public Junior High Schools.
Increasing demands for educational accountability make it important for principals to know how and when to successfully use methods of supervision with teachers to attain the mutual goal of instructional improvement. To determine whether significant differences existed between junior high school teachers' perceptions of principals' supervisory behavior and the teachers' preferences for principals' supervisory methods, Supervisory Behavior Description Questionnaires (form 1) were mailed to 4 teachers employed in each of 20 randomly selected public junior high schools in Alabama, Arkansas, Louisiana, Kentucky, Mississippi, and Tennessee. Per state, 80 usable responses would have signified a 100 percent return; the actual response rate was 91 percent from Mississippi; Alabama, 25 percent; Arkansas, 30 percent; Kentucky, 20 percent; Louisiana, 40 percent; and Tennessee, 20 percent. An analysis of collected data showed that, in the areas of Curriculum and Staff Development and Evaluation of Instruction, the teachers perceived more directive supervision. Mississippi teachers perceived and preferred less supervision than did teachers in the other five states who perceived more nondirective supervision than they preferred. Racial demographic variables indicated that Caucasians perceived more supervision in Curriculum Development, Instructional Organization, and Staff Development than did non-Caucasians. (16 references) (KM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ward, Betsy B.; Sistrunk, Walter E.: The Relationship between Teachers' Perceptions of Principals' Actual Supervisory Behavior and Teachers' Preferred Supervisory Behavior in Selected Southern Public Junior High Schools. 1989.
eric_ed312760
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)