Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehner, H.; Weingartz, M.
InstitutionFernUniversitat, Hagen (West Germany). Zentrales Inst. fur Fernstudienforschung Arbeitsbereich.
TitelKonfektionierung und Individualisierung im Fernstudium (Ready-Made and Individualized Systems in Distance Study). Bericht zum ZIFF-Projekt 2.23. ZIFF Papiere-58.
Quelle(1985), (89 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Distance Education; Foreign Countries; Higher Education; Individualized Instruction; Instructional Design; Instructional Systems
AbstractThe typical traits of a ready-made system as well as those of an individualized system are constituent characteristics of distance education. Within the framework set by these qualities and the extent to which they differ from one another, one seeks to achieve the fundamental educational aim of distance students' autonomy. The way institutions see this aim of autonomy is dependent on their respective concept of man. Definition of these concepts allows us to determine what may be or is understood by autonomy. These differing concepts of self (or concepts of man) and of autonomy are objectified in different types of institutions offering predominantly ready-made or predominantly individualized forms of distance study. (82 references) (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: