Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Indiana Univ., Bloomington. Center for Innovation in Teaching the Handicapped.
Titel
Monroe County Community Schools Curriculum for Classes for Severely and Profoundly Retarded Learners. Working Paper 85-5. COMPETE: Community-Based Model for Public-School Exit and Transition to Employment.
The purpose of Project COMPETE is to use previous research and exemplary practices to develop and validate a model and training sequence to assist retarded youth to make the transition from school to employment in the most competitive environment possible. The curriculum described in this project working paper focuses on personal maintenance and development, homemaking and community life, and travel, with the aim of taching severely/profoundly retarded learners to be "independent," defined as exhibiting behavior patterns appropriate to particular settings. In the domain of personal maintenance and development are listed goals related to body maintenance, illness treatment, establishing and maintaining personal relationships, and handling "glitches." The homemaking and community life domain focuses on environmental cleanliness, food, budgeting, social relationships, and handling "glitches." The travel section deals with development of mental maps, use of conveyances, interpersonal interactions while traveling, and handling "glitches." The curriculum was developed for a public school program and aims to assist severely/profoundly retarded learners to become integrated into the community. The goals and objectives included are benchmarks for programming, rather than program goals and objectives per se. The curriculum also provides a list of desirable precursors, which are preexisting skills which are helpful in learning to perform the stated objectives. (JDD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Dever, Richard B.; und weitere: Monroe County Community Schools Curriculum for Classes for Severely and Profoundly Retarded Learners. Working Paper 85-5. COMPETE: Community-Based Model for Public-School Exit and Transition to Employment. 1985.
eric_ed308664
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)