Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In fall 1985, Prince George's Community College (PGCC) added two questions to its registration form to gather information about student goals. The questions asked for the student's primary reason for attending the college (e.g., prepare for new job/career, update skills for current job/career, prepare for transfer, explore academic or occupational areas, or personal enrichment) and his/her immediate educational goal (e.g., associate degree, occupational certificate, or courses only). The college's total credit and noncredit headcount was segmented into five groups defined by their primary goal in attending college. The groups were: (1) job seekers, who made up 20% of the total student body and who were enrolled both in highly structured curricula, such as nursing, and in computer programming and word processing courses; (2) job upgraders, making up 18% of the student population, who were mainly adults employed during the day and enrolled part-time in evening, credit or noncredit classes; (3) transfer preparers, who represented 19% of the students and who included recent high school graduates, aspiring working adults, and students enrolled in vocational curricula; (4) personal enrichers, comprising 30% of the total enrollment, who took mostly noncredit courses or credit courses in art, music, or physical education; and (5) explorers, who constituted 13% of PGCC's headcount and who most frequently selected general studies courses to explore their educational or career goals. This breakdown of student goals has applications for marketing efforts and helps explain why PGCC, which serves nearly 38,000 students per year in credit and noncredit courses, only produces 1,000 graduates per year. (AYC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Clagett, Craig A.: A Goal Typology for Student Outcomes Assessment. 1989.
eric_ed306990
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)