Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"A Nation at Risk" (1983) recommended that teacher salaries and promotions should be based on merit evaluation, not merely on experience and education, as is the current practice. Problems arise because of varying merit pay definitions and difficulties involved with judging teacher effectiveness. Researchers have found that developing objective performance measures and maintaining the necessary recordkeeping systems have proved too difficult, expensive, and time-consuming to be practical. Merit pay can also breed destructive competition and create serious morale problems. Researchers have found little evidence that merit pay promotes teaching excellence; the best way to reward superior teachers may be to give them autonomy, expanded responsibilities, and professional development opportunities. This study surveys the opinions of Chicago and Illinois educators concerning merit pay. Data were obtained via a nonnormative survey, using a 50-item forced-choice and open-ended questionnaire mailed to 250 Illinois school administrators and teachers. Responses were received from 80 teachers and 25 administrators. Overall results show that respondents' positions had the greatest influence on responses. Although 58 percent of the total sample and 67 percent of teachers rejected merit pay plans, 60 percent of administrators favored them. The majority of the sample (67 percent) felt that merit pay could not be awarded objectively. The sample also favored multiple evauators over single evaluator assessment. Both groups favored merit plans with significant teacher input on developing criteria and valued intrinsic reward alternatives. Included are nine references. (MLH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ogletree, Earl J.: A Survey of Administrators' Opinions of Merit Pay. 1985.
eric_ed301922
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)