Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Representatives of Canadian business, labor, government, and education met to share insights about the future of education and to formulate options for adopting the public school system to the challenge of the future. The keynote address delivered by Frank Feather, President of Globescope, Inc. and editor of "Canada Tomorrow," challenged Canadians to reinvent their educational system to meet the challenge of rapid social, technological, economic, and political changes. Addresses were delivered by Stuart L. Smith, Arthur Kratzmann, Frank Garritty, and Robert Moore. The speakers expressed the view that publicly supported schools should reflect the values and expectations of the society they serve. The speakers also said that commitments must be made to individualized learning, nurturing personal qualities, and vocational education. A need for lifelong learning and co-operation between the government and the partners of education was emphasized. Workshops were formed around the topics of: (1) the labor market and future skill requirements; (2) directions for lifelong education; (3) the roles of the federal, provincial, and local levels of government; and (4) the relationship between education and the quality of life. Bernard Shapiro synthesized the discussions and offered his comments and critique of the proceedings. Summaries of the speeches are provided in the document. (SM)
Anmerkungen
Canadian School Trustees Association, 124 O'Conner Street, Suite 505, Ottawa, Canada ($10.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-920632-26-2
The Future Directions in Education. Report of the Future Directions in Education Conference (Mont Ste. Marie, Quebec, Canada, October 1986). 1987.
eric_ed290686
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)