Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
New York City Board of Education, Brooklyn, NY. Office of Special Education and Pupil Personnel Services.; New York City Board of Education, Brooklyn, NY. Div. of Educational Planning and Support.
Titel
Creating Least Restrictive Learning Environments: A Guide for Mainstreaming. Curriculum Bulletin, 1977-78 Series, No. 10.
Intended for all those working with handicapped children, the manual provides guidelines for the understanding and implementation of P.L. 94-142, the Education for All Handicapped Children Act. Chapter 1 contains an introduction to the highlights of the law and a statement of what is required of the educational community for compliance. The next chapter provides suggestions for ways to explore the law and its implications and includes activities appropriate for training workshops. The third chapter offers activities for both students and adults to explore attitudes toward human differences. The following chapter provides a comprehensive picture of least restrictive environment designs which can be implemented as alternatives to either full-time special or full-time general education class placement with emphasis on new cooperative roles for both regular and special educators. Chapter 5 is intended to introduce the general educator to a variety of disabilities and appropriate classroom approaches. A list of agencies serving the handicapped is appended to this chapter. Finally, chapter 6 discusses materials, methods and techniques in special education and charts long term learning objectives from the elementary through high school levels. Appended are a bibliography of professional, parent and student multi-media and print materials, a list of test descriptions for the assessment of learning capabilities and disabilities, and a reprint of Public Law 94-142. (DB)
Anmerkungen
Board of Education of the City of New York, 131 Livingston St., Brooklyn, NY 11201 ($6.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
88315-445-5
Schmidt, Julia: Creating Least Restrictive Learning Environments: A Guide for Mainstreaming. Curriculum Bulletin, 1977-78 Series, No. 10. 1978.
eric_ed286336
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)