Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This bulletin focuses on four aspects of budget development and management in local school districts. Chapter 1 describes the general budget development process, highlighting variations some Oregon districts have found useful. The chapter outlines the responsibilities of educational agencies and district staff members at various levels and reviews the staff's role in projecting enrollments, estimating revenues and expenditures, setting goals, evaluating programs, and organizing budgetary information appropriately. Chapter 2 discusses the essential components of sound budget management, including selecting and training qualified personnel, organizing and testing the business system, maintaining a suitable cash reserve, and decentralizing district budgeting processes. Chapter 3 covers cost control in the areas of salaries, insurance, purchasing, inventory, food services, and cocurricular activities. The fourth chapter describes tools that local districts have used effectively to encourage public support, with special emphasis on the use of citizen advisory committees. The bulletin concludes that the two primary factors in successful budget management are a dedicated, professional staff and a proud and involved community. References, a list of school officials interviewed for the bulletin, and an outline of the competencies recommended for school business officials by the Oregon Association of School Business Officials supplement the report. (PGD)
Anmerkungen
Publication Sales, Oregon School Study Council, University of Oregon, 1787 Agate Street, Eugene, OR 97403 ($4.00 prepaid; quantity discounts; $1.50 for shipping and handling will be added on billed orders).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Holly, William J.: Developing, Managing, and Gaining Public Support for the School District Budget. 1987.
eric_ed278174
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)