Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed to assist educators in improving computer learning opportunities for students, this packet of materials presents practical strategies that address 12 barriers to equitable instruction: (1) lack of encouragement for females and minority students to use computers; (2) potential value of computer learning more apparent to males than females; (3) bias against females and minorities in software and advertising; (4) prerequisites irrelevant for computer access and instruction; (5) limited computer access for females during free time at school; (6) underrepresentation of females and minority students in computer clubs; (7) dominance by one student over another during computer time; (8) pressure from peers not to participate in computer activities; (9) underrepresentation of females in computer leadership roles; (10) inappropriate location of computers within schools; (11) inability of teachers and students to recognize and deal with problems in computer learning; and (12) shortage of qualified personnel for computer learning. For each of the barriers, a 3- to 4-page leaflet presents illustrations and discussion of situations that constitute the barrier; suggestions for appraising whether the illustrated problem exists in a particular setting; activities for developing awareness among staff and students about the problem and its consequences; suggested actions for improving the computer learning environment; and ways to assess whether the actions have been effective. In addition, IDEAS includes a computer survey for students, an educator's self-assessment questionnaire, discussions of and suggestions for early childhood computer readiness and out-of-school computer access, and a bibliography of selected references in the areas of gender equity and computer education. (Author/JB)
Anmerkungen
American Institutes for Research, P.O. Box 1113, Palo Alto, CA 94302 ($9.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Schubert, Jane G.; und weitere: [IDEAS For Equitable Computer Learning.] 1984.
eric_ed272138
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)