Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Attendance Improvement/Dropout Prevention (AI/DP) Program is an umbrella program serving high-risk students in New York City's public schools. This report focuses on the high school AI/DP program, serving mainly ninth and tenth grade students who met truancy and academic failure criteria. The three short-term program objectives were: (1) improved attendance over 1983-84 rates; (2) an increased number of courses passed; and (3) improved attitudes toward school. The quantitative outcomes reveal that overall, the attendance and achievement objectives were not met: attendance levels remained about the same, while achievement levels declined moderately. Students participating in Project SOAR, the only component of AI/DP which provided intensive academic remediation as well as supportive services, maintained their high attendance and substantially improved both their academic achievement and attitudes toward school. Among the factors significantly affecting the program's equivocal findings were the newness of the program; the diversity of goals and students; and the transition difficulties of ninth graders. Recommendations include: (1) more clearly defined, communicated, and monitored eligibility requirements; (2) clear and measurable objectives for each component; (3) possible expansion of components which offer an integrated program of instruction, remediation and supportive services; and (4) follow-up services to students who no longer receive program services. (ETS)
Anmerkungen
Office of Educational Assessment, New York City Board of Education, 110 Livingston St., Brooklyn, NY 11201.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
High School Attendance Improvement/Dropout Prevention Program 1984-1985. Final Report. OEA Evaluation Report. 1986.
eric_ed271529
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)