Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Focusing on the multiple roles and situations of the world's women, this collection of articles examines the current status of women, throughout the world. In the first article, "It's Not as Simple as You Think" (John Richardson), women in Brazil and Costa Rica explain issues they face in the struggle to improve their economic and social status. In the second article, "If the Rains Don't Come" (Maggie Murray-Lee), the lives of two women in Chad illustrate the way many women there are reacting to the current African famine. Lindsey Hilsum then discusses the low priority society puts on the work of women in her editorial, "Women's Work Doesn't Count." In a fourth article, two women leaders from Burkina Faso and Peru provide testimony on their own experiences as community leaders and identify some of the tactics and qualities so important to good leadership. A fact sheet synthesizing data about the home, work, education, and health of women throughout the world, and a photo essay portraying the roles of women in various countries precedes "Give Us More Credit" (Sara Cameron and Manjula Giri), which describes the important role women in Nepal play in a program that provides credit to small farms. Remaining articles include "The Iron Rice Bowl Has Been Cracked" (Kim Lem); "Tradition Against the Law" (Sigrun Slapgard); "The Real Village Health Workers" (Wendy Wallace); "Where Mothers Make a Difference" (Diana Smith); "Laziness? Apathy? No...Anaemia" (Sue Kassirer); and an Executive Board update on UNICEF Women's programs. (LH)
Anmerkungen
UNICEF, Editorial & Publications Service, 866 UN Plaza, (A-1C), New York, NY 10017.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Power for the Future: Women in the 1980s. UNICEF News, Issue 122. 1985.
eric_ed266062
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)