Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THE FOLLOWING IS THE FULL TEXT OF THIS DOCUMENT: Studies comparing various models or processes of staff development are rare. While it is not possible to state conclusively that one inservice design is superior to another, we can put together the many pieces of research reviewed here to make some general recommendations about staff development programs for more effective teaching. 1. Select content that has been verified by research to improve student achievement. 2. Create a context of acceptance by involving teachers in decision making and providing both logistical and psychological administrative support. 3. Conduct training sessions (more than one) two or three weeks apart. 4. Include presentation, demonstration, practice, and feedback as workshop activities. 5. During training sessions, provide opportunities for small-group discussions of the application of new practices and sharing of ideas and concerns about effective instruction. 6. Between workshops, encourage teachers to visit each others' classrooms, preferably with a simple, objective, student-centered observation instrument. Provide opportunities for discussions of the observation. 7. Develop in teachers a philosophical acceptance of the new practices by presenting research and a rationale for the effectiveness of the techniques. Allow teachers to express doubts about or objections to the recommended methods in the small group. Let the other teachers convince the resisting teacher of the usefulness of the practices through "testimonies" of their use and effectiveness. 8. Lower teachers' perception of the cost of adopting a new practice through detailed discussions of the "nuts and bolts" of using the technique and teacher sharing of experiences with the technique. 9. Help teachers grow in their self-confidence and competence through encouraging them to try only one or two new practices after each workshop. Diagnosis of teacher strengths and weaknesses can help the trainer suggest changes that are likely to be successful--and, thus, reinforce future efforts to change. 10. For teaching practices that require very complex thinking skills, plan to take more time, provide more practice, and consider activities that develop conceptual flexibility. (Author)
Anmerkungen
Association for Supervision and Curriculum Development, 225 N. Washington St., Alexandria, VA 22314.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Sparks, Georgea Mohlman: Highlights from Research on Staff Development for Effective Teaching. 1983.
eric_ed238831
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)