Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Maryland Univ., Catonsville, Baltimore County. Office of Vice Chancellor for Student Affairs.
Titel
Report of the Withdrawal Office: The Who, When, Why, and How of Withdrawal at University of Maryland, Baltimore County, Spring Semester 1981. Research Report #3.
The results of the first semester's work of the Withdrawal Office of the University of Maryland, Baltimore County, are presented in four reports. A brief historical overview and introduction by Deborah Hazel Johnson describes the objectives of implementing a withdrawal procedure, the purposes of the Withdrawal Office, and procedures that were used to collect information on withdrawing students. Three study approaches were as follows: completion of questionnaires by withdrawing students; completion of questionnaires by interviewers who counseled withdrawing students; and evaluation of the Withdrawal Office, including analysis of contact reports, time usage, and outcomes for students as revealed by followup studies. In "Characteristics of Withdrawing Students," Samuel A. Gordon and Deborah Hazel Johnson provide data on the types of withdrawing students and their stated reasons for withdrawing. In "Student and Interviewer Perceptions of Withdrawal," Mary Susege and Johnson consider the relationships between these students' self-perceptions and the perceptions of them by the withdrawal interviewers. In the final report, "Evaluation of the Withdrawal Office for Spring 1981," Kim Daubman and Johnson evaluate the Withdrawal Office on several dimensions. Highlights of study findings as well as student and interviewer questionnaires are included. (SW)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Johnson, Deborah Hazel; und weitere: Report of the Withdrawal Office: The Who, When, Why, and How of Withdrawal at University of Maryland, Baltimore County, Spring Semester 1981. Research Report #3. 1982.
eric_ed231282
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)