Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Historical background data and recent research on the distribution and representation of black school administrators (especially superintendents and principals) reveal significant trends. Recent trends show blacks are usually appointed to administrative positions in large urban schools with large minority populations and severe problems. Moreover, white administrators do not actively recruit minorities despite minority underrepresentation in administration. Black school administrators encounter various problems: (1) dwindling job opportunities and federal funds; (2) a scarcity of role models and mentors; (3) negative responses from subordinates; (4) conflicting expectations about black administrators' loyalties; (5) misunderstanding of the dynamics of educational administration; (6) widespread resistance to the employment of minorities; and (7) unreasonable expectations that black administrators can quickly solve difficult economic, social, and racial problems. Black school administrators need the support of mentors, friends, and families; training that provides understanding of institutional barriers and dynamics; support from educational organizations against recent attempts to curb affirmative action enforcement; an end to racially discriminatory certification programs; the adoption of active minority recruitment policies; recruitment and support of minority graduate students in educational management studies; and programs to assist in the hiring and promotion of black administrators. Tables provide distribution and representation statistics. (PB)
Anmerkungen
Publications, American Association of School Administrators, 180l North Moore Street, Arlington, VA 22209 ($5.00; add $1.50 postage and handling on orders under $15.00; quantity discounts).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Jones, Effie H.: Black School Administrators: A Review of Their Early History, Trends in Recruitment, Problems and Needs. 1983.
eric_ed229885
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)