Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Pennsylvania State Univ., University Park. Div. of Occupational and Vocational Studies.
Titel
Implementing School-to-Work Transition Skills for Disadvantaged Youth. Final Report. Vocational-Technical Education Research Report, Volume 20, Number 5.
A study was conducted to expand and disseminate the school-to-work transition skill activities begun in a 1980-81 project in Pennsylvania by focusing on two groups: vocational instructors and disadvantaged vocational students. Questionnaires were created and mailed to 903 teachers, with a 50 percent usable response; while a student survey was sent to 8,079 disadvantaged students with a usable questionnaire return rate of about 59 percent. In addition, interviews were conducted with 10 randomly selected students from a regional vocational technical school. The study found that vocational teachers were spending the greatest amount of time on school-to-work transition skills that could be classified as behavioral characteristics and that were important to successful entry-level employment. Job search skills were being taught second to pre-employment transition skills, while skills important for growth and promotion on the job were almost neglected, as were life skills. Teachers seemed to be comfortable with the skills they were teaching and the amount of time spent with each. Students appeared to be learning those school-to-work transition skills that vocational teachers say they were teaching, but students appeared to be very weak in some job search skills. Based on the data collected and the conclusions drawn, recommendations were made that vocational teachers should be ready to teach 123 school-to-work transition skills as part of the curriculum, that vocational teachers need to be aware of the home life and needs of disadvantaged learners, and that some provision should be made for the teaching of these skills to all vocational students. (KC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Wircenski, Jerry L.; und weitere: Implementing School-to-Work Transition Skills for Disadvantaged Youth. Final Report. Vocational-Technical Education Research Report, Volume 20, Number 5. 1982.
eric_ed221717
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)