Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSmith, Robert T. (Hrsg.)
InstitutionCouncil for Exceptional Children, Buffalo. New York State Federation of Chapters.
TitelA Varied Perspective on Specific Learning Disabilities.
Quelle6 (1980) 2, (29 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Administration; Classification; Clinical Diagnosis; Cognitive Development; Discipline; Educational History; Educational Trends; Federal Legislation; Guidance; Individualized Education Programs; Learning Disabilities; Mainstreaming; Paraprofessional School Personnel; Resource Room Programs; State Legislation; Theories; New York
AbstractEleven brief articles focus on specific learning disabilities with emphasis on programs in New York State and City. Articles have the following titles and authors: "The History of Learning Disabilities Revisited" (J. Wiederholt, G. Hale); "The Learning in Learning Disability--Ask What, Not Why" (R. Schworm) which stresses the need to identify problem behavior not global causes); "The Resource Room's Role in School Discipline" (D. Leach, S. Quinby); "Legislation and the Resource Room--The New York City Program" (J. Luchow, et al.); "An Administrative Perspective on Implementing a Learning Disabilities Program under P.L. 94-142" (M. Burwell); "A Modified I.E.P. Responds to Instructional Needs" (G. Schena); "The Teaching Assistant--Professional Partner in Special Education" (M. Broth); "Guidance and Mainstreaming" (L. Smith); "Toward a Taxonomy of Specific Learning Disabilities" (J. Gould); "Five Faces of Cognition--Theoretical Influences on Approaches to Learning Disabilities" (W. Hresko); and "Learning Disabilities in the '80s--New York DCLD" (S. Johnson). (DB)
AnmerkungenThe Forum, 582 Baldy Hall, SUNY/Buffalo, Amherst, NY 14260 (no price quoted).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: