Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Results of a conference on girls' and women's access to education in eight countries in Asia and Oceania are reported. The countries--Afghanistan, Bangladesh, India, Indonesia, Nepal, Pakistan, Papua New Guinea, and Thailand--show significantly less enrollment of females at various levels of education. The document is organized into five chapters. Chapter I briefly summarizes the current educational and social environment in the eight countries and discusses programs to overcome inequalities. Chapter II summarizes factors affecting equal access to education for females, the sources of which are educational, economic, and socio-cultural. Chapter III identifies programs and alternative approaches to the provision of equal educational opportunities for females. Some suggestions are for awareness-raising groups, national programs to educate men and women about their roles, legislation to support the status of women, relevant curricula, alternatives to formal education, and research. Chapter IV discusses needs for regional and international cooperation and Chapter V lists 42 suggestions and recommendations, some of which are flexible school hours, day care centers, incentives to school attendance, employment of women in government positions for planning and executing educational programs, examination of textbooks for sex bias, and availability of vocational and technical education for females. Appendices provide individual country reports, the conference agenda, and a list of participants. (KC)
Anmerkungen
UNIPUB, Box 433, Murray Hill Station, New York, NY 10016.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Equality of Educational Opportunities for Girls and Women; Report of a Meeting of a Consultative Panel for Asia and Oceania (October 1-8, 1979). 1980.
eric_ed205410
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)