Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book contains reports on ten school districts' responses to court ordered desegregation. The book begins with an historical background and a discussion of racial politics and community conflict. Following the introduction are the ten case studies, whose titles reveal the city and issues under examination: (1) "Boston, Massachusetts: Ethnic Resistance to a Comprehensive Plan"; (2) "Erie Pennsylvania: The Effect of State Initiative"; (3) "Wilmington, Delaware: Merging City and Suburban School Systems"; (4) "Corpus Christi, Texas: A Tri-Ethnic Experience in School Desegregation"; (5) "Dallas, Texas: The Intervention of Business Leaders"; (6) Mobile Alabama: The Demise of State-Sanctioned Resistance"; (7) "Richmond, Virginia: Massive Resistance Without Violence"; (8) "Milwaukee, Wisconsin: Mobilization for School and Community Cooperation"; (9) "Omaha, Nebraska: Positive Planning for Peaceful Integration"; and (10) "Stockton, California: Education and Coalition Politics". The book concludes with a discussion of school desegregation and the management of social change. Contributors include the editors, Pamela Bullard, Joyce Grant, Judith Stoia, Joyce Miller Futcovich, Elain Clyburn, Jeffrey A. Raffel, Barry R. Morstain, Amelia Cirilo-Medina, Ross Purdy, Geoffrey P. Albert, H. Ron White, Paul Geisel, Albert S. Foley, James A. Sartain, Rutledge M. Dennis, Michael Barndt, Rick Janka, Harold Rose, Dennis N. Mihelich, Ashtor Wesley Welch, Fred Muskal, and Donna Treadwell. (GC)
Anmerkungen
Longman Inc., College Division, 19 W. 44th Street, New York, NY 10036 ($25.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-582-28147-4
Community Politics and Educational Change. Ten School Systems Under Court Order. 1981.
eric_ed202933
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)