Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The emerging status of undergraduate business education in the United States was studied through a 1978 survey of deans of American Assembly of Collegiate Schools of Business (AACSB) accredited undergraduate business programs, personnel executives from the largest U.S. corporations, and directors of AACSB accredited master of business administration (MBA) programs. Respondents were asked to appraise a series of 11 training objectives for undergraduate business education (taken from Bond et al., 1963) and to rank what they believed to be the "best" undergraduate school of business in the United States. They were further asked to specify the criteria they used in listing schools, and deans and personnel directors were also asked if these criteria would be the same as the criteria they might use to rank graduate programs. Deans, personnel directors, and directors of MBA programs agreed that it was highly important to develop problem-solving skills and analytical abilities. It was also important for undergraduate students to learn the basic foundation subjects such as economics, English, and psychology, but just as important to know how these and other knowledge areas can be applied to business problems. Other training objectives which were ranked by respondents include: training for specific positions in given industries, training in current business practices, and training in business principles. Eight schools that were included in the 10 most-mentioned lists by respondents are identified. In terms of the criteria used to evaluate the programs, over half the respondents mentioned faculty reputation. Comparison was also made with responses by faculty and students of the Unlversity of Virginia School of Commerce. A list of firms surveyed, sample questionnaires, and bibliography are appended. (SW)
Anmerkungen
McIntire School of Commerce, The University of Virginia, Charlottesville, VA 22903.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hunger, J. David; Wheelen, Thomas L.: An Assessment of Undergraduate Business Education in the United States. 1980.
eric_ed197687
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)